Unsere Praxis

Eine Terminabsprache ist in unserer Praxis zwingend erforderlich.  Nutzen Sie hierfür bitte das Telefon unter 0355/42 10 17.

Außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie uns gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, uns eine E-Mail zu senden.

Wenn Sie einer gesetzlichen Krankenversicherung angehören, denken Sie bitte an Ihre Gesundheitskarte. Eine Überweisung Ihres Hausarztes unterstützt uns bei der Auswahl der notwendigen Untersuchungen.

Während unserer Sprechzeiten führen wir endoskopische Untersuchungen durch, erfolgen Funktionstests, untersuchen wir Sie mit Ultraschall und veranlassen Labordiagnostik. Zusätzlich erfolgen Behandlungen mit Infusionen und Injektionen.

Die verbleibende Zeit nutzen wir für Spezialsprechstunden, in denen wir Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn betreuen. Ein weiterer Schwerpunkt in unserer Praxis ist die Behandlung von Patienten mit chronischen Lebererkrankungen wie Virushepatitis, Autoimmunhepatitis oder Leberzirrhose.

Diese Sprechstunden erfolgen nach dem Prinzip einer Dispensairebetreuung, das heißt sie umfassen folgende Bestandteile:

• regelmäßig terminierte Wiedervorstellungen (aller 3-12  Monate)
  • Verordnung der für das Krankheitsbild notwendigen Medikamente
  • Veranlassung aller für das Krankheitsbild notwendigen Laboruntersuchungen
  • regelmäßige Durchführung von endoskopischen oder sonografischen Kontrolluntersuchungen
  • Veranlassung notwendiger Umgebungsdiagnostik (Röntgen, Vorstellung bei anderen Fachärzten)
  • Erstellung von Befundberichten an den Hausarzt
  • Gewährleistung kurzfristiger Arztvorstellungen bei akuten Problemen

Haus- und Heimbesuche gehören zum allgemeinärztlichen Hausarztservice, den unsere Praxis nicht bietet.